27.05.2011
Kategorie: D-Route 3

Neue Streckenführung und Umleitung im Bereich Havixbeck

Neue Routenführung im Bereich Havixbeck

Neue Streckenführung

Im Bereich Havixbeck / Haus Stapel wurde vor wenigen Tagen die D-Route 3 auf einen neu ausgebauten Streckenabschnitt umgelegt!

Bis vor Kurzem mussten Radler auf der D-Route 3 zwischen Aulendorf und Havixbeck einen etwas "holprigen" Abschnitt passieren. Doch im Zuge des Ausbaus der L550 im Bereich Havixbeck haben die Verantwortlichen auch an die Radfahrer gedacht und ein straßenbegleitender Radweg geplant und umgesetzt.

Die Arbeiten an Landstraße und Radweg sind jetzt abgeschlossen, sodass Radfahrer nun auch hier die gewohnt hohe Qualität der D-Route 3 genießen können.

Umleitung

Von der Sperrung der K38 bei Aulendorf ist auch die Trasse der D-Route 3 betroffen. Aus diesem Grund ist in diesem Bereich für Radfahrer auf der D-Route 3 / Europaradweg R1 eine Umleitung ausgeschildert.

Ein aktualisierter Routentrack steht Ihnen hier zum Download bereit.